GTM ADAC GT Masters / Feature. Porsche 911 (2018): Preis & Carrera-Modelle Wozu der Porsche 911 GT3 fähig ist, hat Testfahrer Lars Kern mit einer Bestmarke von 6:59,927 Minuten auf der 20,8 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife demonstriert – und die Zeit des Vorgängers damit um über 17 Sekunden unterboten. Porsche Taycan Cross Turismo (2021): Preis. RM Sotheby's hat am 28. Zwei BMW-Werksfahrer für Schubert Schubert holt zwei BMW-Werksfahrer ins ADAC GT Masters 2021. ... Neuer Porsche 911 GT3 R: Renn-Debüt im Jahr 2023 geplant ... Dries Vanthoor und Charles Weerts hoffen im ADAC GT Masters 2021 auf mehr Konstanz als 2020 . Das Cockpit bekommt eine GT-eigene Track-Screen-Ansicht. >> Mehr zum Thema Neuheiten. Durch die Kombination aus riesigem Heckflügel, Bürzel und Frontspoiler ergibt sich ein optimierter Abtrieb. Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren! PreRace / Einstellfahrten Trainingssession am Mittwoch, 10.03.21 ab 19 Uhr für 3 Stunden Open Pitlane Es wird am Donnerstag, 11.03.2020 ab 20 Uhr zwei Pre-Sessions geben. 2021 ROWE RACING eröffnet bei Test in Hockenheim mit Timo Glock und Sheldon van der Linde die DTM‑Saison 2021 Fr. Erstmals fußt er auf der breiten Leichtbaukarosserie des 911 Turbo. Der Spanier hatte Glück und wurde Ende 2020 für zwei Jahre zum Werksfahrer befördert - und bestreitet nun die DTM-Saison 2021. Maßgeblichen Anteil daran haben ferner die Getriebe, eine Leichtbau-Batterie (LiFePO4) sowie die trotz 408 Millimeter großer Scheiben leichtere Bremse. Neuheiten 13,3 Liter (PDK: 12,4 l) Super Plus je 100 Kilometer. Wozu der Porsche 911 GT3 (2021) fähig ist, hat Testfahrer Lars Kern mit einer Bestmarke von 6:59,927 Minuten auf der 20,8 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife demonstriert – und die Zeit des Vorgängers damit um über 17 Sekunden unterboten. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV. Schon die Optik unterstreicht diese Priorisierung augenscheinlich und wird neuerdings von einem großen Heckflügel mit Schwanenhals-Aufhängung sowie zwei Luftschächten in der Fronthaube geprägt. Das anschließende Feedback von Werksfahrer Jörg Bergmeister klingt bereits vielversprechend: "Was die Performance angeht, hat der neue Porsche 911 GT3 Cup (2021) einen Riesenschritt nach vorne gemacht – das zeigen auch die Rundenzeiten. Die Edelstahl-Abgasanlage spart Gewicht und soll mit stufenloser Klappensteuerung trotz Partikelfiltersystem für ein intensives Klangspektakel des hochdrehenden Vierliter-Boxers sorgen. Porsche benennt dritte Le-Mans-Fahrer: Einsatz auch in Portimao ... Schubert holt zwei BMW-Werksfahrer ins ADAC GT Masters 2021 ... Yelloly war schon 2020 für Schubert im Einsatz. Die Porsche AG (Langform Dr. Ing. Das Leistungsspektrum dieser 911er-Generation reicht von 350 PS (257 kW) im ersten 991.1 Carrera bis zu 700 PS (515 kW) im Renn- und Sportmodell 911 GT2 RS. Hier finden Sie aktuelle Motorsport-News und die neuesten Schlagzeilen sowie ein großes Newsarchiv zur Formel 1, MotoGP, DTM und weiteren Rennserien This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula 1 companies. Auch beim Gewicht bleibt der neue GT3 auf dem Niveau des Vorgängers: Dank Haube und Flügel aus Kohlefaser (optional auch mit Karbon-Dach), Dünnglas sowie reduzierter Dämmung sinkt das Leergewicht auf 1418 Kilogramm (mit PDK: 1435 kg). Das GT-Fahrwerk mit adaptiver Dämpfung übernimmt die Vorderachs-Konstruktion mit Doppelquerlenkern des Le Mans-Renners 911 RSR – die zwar zwei bis drei Kilogramm schwerer als die McPherson-Konstruktion ausfallen, aber dennoch viele Vorteile bieten: Über den Federweg konstant mehr Aufstandsfläche bedeutet mehr Grip, ein präziseres, agileres Einlenken und mehr Komfort. Der Porsche 911 GT3 ist mit 510 PS zwar nicht der stärkste, dank Saugmotor und Rennsport-Technik aber sicherlich der sportlichste Elfer. Apr. Copyright 2021 autozeitung.de. Neben dem normalen GT3 wurde mittlerweile auch der puristische GT3 Touring ohne groÃe Tarnung gesichtet. Foto: Porsche Porsche 911 GT3 (2021). Und zuletzt noch eine gute Nachricht für Purist:innen: Der GT3 Touring kommt ebenfalls zurück, ein erster Erlkönig wurde bereits gesichtet. Porsche zeigt den Basis-Turbo, Mit dem Porsche 911 GT3 Cup (2021) steht auch das nächste Wettbewerbsfahrzeug für den Porsche Mobil 1 Supercup und ausgewählte nationale Carrera Cups bereit. Porsche Taycan Cross Turismo (2021): Preis Auch in 2020 fleißig. 2021 Team Rosberg und MASCOT arbeiten zusammen am … 911 Carrera S bekommt Handschaltung, Der Sechszylinder im Heck des Porsche 911 GT3 (2021) verzichtet auf jede Aufladung und liefert seine Höchstleistung von 510 PS bei 8400 Umdrehungen ab. Lediglich das Kawasaki-Werksteam mit Jonathan Rea und Alex Lowes wird den zweitägigen Superbike-WM-Test in Barcelona mit der neuen ZX-10RR bestreiten – die drei Kundenteams müssen sich gedulden. Das sind die RS- und Cup-Versionen sowie Preis und Touring. Elektroauto h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft) ist ein deutscher Kraftfahrzeughersteller mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen.Ursprung des Unternehmens ist ein 1931 von Ferdinand Porsche in Stuttgart gegründetes Konstruktionsbüro, das nach 1945 in einer Automobilfabrik aufging, die vor allem Sportwagen produzierte.. Neuheiten Februar sieben Porsche-Raritäten aus einer Schweizer Sammlung versteigert, darunter 911 R, GT2 RS, 918 Spyder und Carrera GT. Das maximale Drehmoment beträgt 470 Newtonmeter bei 6100 Touren. Als Spitze nennt Porsche 320 km/h (PDK: 318 km/h). Den Sprint von null auf 100 km/h soll der Elfer in 3,9 Sekunden absolvieren, mit Siebengang-PDK soll er sogar in nur 3,4 Sekunden auf 100 und in 10,8 Sekunden auf 200 km/h schießen. Die Entwickler:innen versprechen, dass der GT3 Unterboden und Flügel effizienter anströmt und in der für die Rundstrecke vorgesehenen Performance-Position bei 200 km/h rund 150 Prozent mehr Abtrieb generiert als sein Vorgänger. Porsche 911 Turbo (S) (2020): Preis & PS Dan Allemann, Sohn von Spirit-Teamchef Ken Allemann und Vega-Meister 2020, bestreitet dieses Jahr seine erste komplette Saison. Karriere. Ducati-Werksfahrer Jack Miller beeindruckte am Mittwoch mit der Rekordzeit 1:53,183 min. Auch Werksfahrer bietet Porsche für die DTM nicht an, was aber vor allem damit zu tun hat, dass diese bereits an Programme in anderen Serien gebunden sind. >> Mehr zum Thema Neuheiten. Der Taycan-Kombi geht ins Feld, Gebrauchtwagenkauf ohne böse Ãberraschungen, Porsche 911 GT3 (2021): RS/Cup/Preis/Touring, Porsche 911 (2018): Preis & Carrera-Modelle. Die Entwickler:innen versprechen, dass der GT3 Unterboden und Flügel effizienter anströmt und in der für die Rundstrecke vorgesehenen Performance-Position bei 200 km/h rund 150 Prozent mehr Abtrieb generiert als sein Vorgänger. Einen Sprung nach vorne will auch Chiara Bättig machen. Jetzt unsere kostenlose App installieren. News DTM Er ist in allen Bereichen noch einmal besser geworden – vom Motor und Fahrwerk über die Aerodynamik und die Bremse bis hin zur Elektronik und der Ergonomie." Der Finne gehört seit 2018 zum Kader der BMW-Werksfahrer und trat zuletzt vor allem in den USA an, wo ihm unter anderem 2020 ein Klassensieg bei den 24 Stunden von Daytona gelang. 13T. Zwei BMW-Werksfahrer für Schubert Motorsport im ADAC GT Masters Fr. Robert Kubica startet eine zweite Karriere in der Langstrecken-Serie auf der Nordschleife. Die einzige Dame im Feld hat 2020 in Mirecourt ihren ersten Podestplatz … Motorenseitig bleibt es bei einem 4,0-Liter-Saugmotor, der im Cup 510 PS bei 8400 Umdrehungen leistet. Im ADAC GT Masters war Krohn erstmals 2015 für Schubert Motorsport im Einsatz, zuletzt sprang er in der vergangenen Saison auf dem Sachsenring ein. Das maximale Drehmoment beträgt 470 Newtonmeter bei 6100 Touren. ... Warum Rowe-Team den Porsche-Plan für die DTM begräbt. Die Entwicklung des ersten Rennwagens auf Basis der aktuellen 911-Modellreihe 922 startete bereits Mitte 2018 mit der Konzeptdefinition, mittlerweile hat der GT3 Cup seine finale Testfahrt in der Motorsport Arena Oschersleben absolviert. The trade mark FORMEL 1 is used under licence. Dank Haube und Flügel aus Kohlefaser (optional auch mit Karbon-Dach), Dünnglas sowie reduzierter Dämmung sinkt das Leergewicht auf 1418 Kilogramm (mit PDK: 1435 kg). MaÃgeblichen Anteil daran haben ferner die Getriebe, eine Leichtbau-Batterie (LiFePO4) sowie die trotz 408 Millimeter groÃer Scheiben leichtere Bremse. Am 16. Verbrauch nach EU-Norm? Apr. 9. Weiterhin legt Porsche gegenüber dem Vorgänger noch mehr Wert auf Komfort, darunter das PDK (Porsche-Doppelkupplungsgetriebe) und ein versenkbares Hardtop im Cabrio. ... Vizemeister Porsche Supercup und Opel Werksfahrer 24h Nürburgring: Jahr; 2003: Porsche Carrera Cup und Opel Werksfahrer 24h Nürburgring 2 Gesamtsiege VLN: 2002: Porsche Carrera Cup: 2001: Sieger Daytona 24H Porsche GT3 R: 2000: DTM Opel: 08.04. Schon in der Grundeinstellung der Aerodynamik-Komponenten liefert er 50 Prozent mehr Abtrieb – ohne den Luftwiderstand zu erhöhen. All rights reserved. Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com! Die motorsportlichen Wurzeln der Brüder Alzen liegen auf der Nürburgring Nordschleife hauptsächlich in der VLN-Serie, der er treu bleibt, sofern es die Termine zulassen.Beliebt, aber auch gefürchtet, ist Uwe wegen seiner oft spektakulären Fahrweise sowie seiner wenig diplomatischen Ausdrucksweise, die sich nur selten an die von Werksmannschaften vorgegebenen Sprachregelungen … Porsche hat den neuen GT3 Cup auf die Rennstrecke losgelassen. Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Auch vom 911 GT3 RS erwarten wir eine Neuauflage – zu einem späteren Zeitpunkt. Der Porsche 911 GT3 ist mit 510 PS zwar nicht der stärkste, dank Saugmotor und Rennsport-Technik aber sicherlich der sportlichste Elfer der aktuellen 992-Reihe. Wir haben mit dem F1-Star über das neue Eifel-Abenteuer gesprochen. Die Hinterräder lenken bis zu zwei Grad (Vorgänger: 1,5°) aktiv mit, und Kugelgelenke rundum steigern die Präzision. Den Auftakt zum Debüt des neuen Porsche 911 GT3 machte die Cup-Version, die dem Motorsport vorbehalten ist. Ab 2021 wird der verschärfte GT3 Cup mit 510 PS ins Rennen gehen. Der Sechszylinder im Heck verzichtet auf jede Aufladung und liefert seine Höchstleistung von 510 PS bei 8400 Umdrehungen ab. Porsche 911 GT3 (2021) Am 16. Februar 2021 wurde der Porsche 911 GT3, Generation 992, vorgestellt. Für optimalen Grip sorgen straßenzugelassene Semislicks (Michelin Pilot Sport Cup 2 R, optional) und ein voll variables, elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial. Auch die Edelstahl-Abgasanlage des Porsche 911 GT3 (2021) spart Gewicht und soll mit stufenloser Klappensteuerung trotz Partikelfiltersystem für ein intensives Klangspektakel des hochdrehenden Vierliter-Boxers sorgen. Für wahre Fans gilt der Porsche 911 GT3 (2021) als der beste Elfer, weil er sein Rundstrecken-Talent und das emotionale Erlebnis noch stärker betont als die Modelle der Carrera- und Turbo-Fraktion – zu einem Preis ab 167.518 Euro (Stand: Februar 2021). Februar 2021 wurde der Porsche 911 GT3, Generation 992, vorgestellt. 9. Der Porsche 911 GT3 ist mit 510 PS zwar nicht der stärkste, dank Saugmotor und Rennsport-Technik aber sicherlich der sportlichste Elfer. ADAC GT Masters 2021: Zakspeed wieder offizielles AMG-Team, PS on Air: Zakspeed & Joos präsentieren Fahrer für das ADAC GT Masters, Nur ein BMW M6 GT3 im ADAC GT Masters 2021, Teams und Fahrer des ADAC GT Masters 2021, Schubert Motorsport holt BMW-Werksfahrer im Doppelpack, Fotostrecke: Teams und Fahrer des ADAC GT Masters 2021, HTP Winward: Design und neue Startnummer des "Mamba"-AMG, T3 präsentiert ersten Lamborghini fürs ADAC GT Masters 2021, Offiziell: Phoenix Racing im ADAC GT Masters mit Niederhauser/Owega, Überraschung: Ein Audi wird die zweite "Mamba" im ADAC GT Masters 2021, Nissan plant angeblich kleinen Bruder des Ariya, Akku-Streit in den USA: SK Innovations und LG Energy einigen sich, Aptera 2: Extreme Optik – und extrem gute Aerodynamik, Freze Nikrob EV: Neues zum Antrieb des billigsten Elektroautos, Toyota liefert Brennstoffzellen-Module für Wasserstoff-Züge, Motorsport Network expandiert mit InsideEVs in Deutschland, Mehr Elektroautos-Tests und Elektroautos-News, 24h Daytona: Jimmie Johnson will wiederkommen, 24h Daytona: Hattrick für Wayne Taylor Racing. All rights reserved.